Hol dir das Album !

Klick rein

Heute

Oh doch,

ist jene Aussage, welche die drei Punkrocker der Band Tais aus dem Heidelberger Raum übermitteln wollen und dies auch tun. Mit Texten voll aus dem Leben gegriffen und mit dem nötigen Respekt werden gesellschaftliche Probleme hart und auch unschleierhaft angesprochen. Niveau ist ein wesentlicher Bestandteil bei den Darbietungen auf der Bühne sowie auch vor und nach den meist gut besuchten Konzerten, die Spaß und schweißtreibende Tanzstile voraussetzen.

Durch stetiges Weiterentwickeln seit 2003 mit Marco am Hauptgesang und Gitarre, Andi am Bass sowie Begleitgesang und Marcel am Trommelwerk und Gesangbegleitung haben die Drei es geschafft einen Sound auf die Bühne zu zaubern, der sich gewaschen hat und selbst für geschulte Musiker nichts vermissen lässt.

Nach einer Tour bis an die Grenzen des Navigationssystems haben sich Tais in den Proberaum eingeschlossen und danach die Platte „Doch“ aufgenommen, welche nicht nur einen Plattenvertrag eingebracht hat, sondern auch das, was sie erreichen wollen, übermittelt.
Trei Affen im Schnee, kurz Tais sind am Ansatz der Überholspur in Richtung Ohren für jung und jung Gebliebene, die das Laute und Roughe  suchen.

Geht es nicht etwas zu ändern oder durch Musik zu bewirken?
Geht es nicht das Gestern anzusprechen und durch das Heute das Morgen zu verändern?

Tais meint DOCH!!!

2006

Bitte nicht erschrecken! Die drei mega-motivierten Jungs aus dem Raum Mannheim nehmen eben kein Blatt vor den Mund...Wie fast alle wärmten sie sich musikalisch mit Indie-Rock und Englischen Texten auf, bis 2003 auf einen Schlag Mischung der Deutschen Sprache und Songwriting so gut passten, dass Marco (alias Cill), Marcel und Andi "Redcap" in Windeseile eine beachtliche Menge TAIS-Fans um sich versammeln konnten und das "Abrocken" noch mehr Spafl machte. TAIS haben sich seitdem einen wichtigen Grundsatz zum Ziel ihrermusikalischen Laufbahn gemacht: Sie wollen Erfolg, denn nur so erreichen sie möglichst viele Menschen, um ihnen die Vision einer frisch-fröhlichen Welt zu vermitteln, in der dennoch ein ernster Hintergrund steckt; -das Leben positiv zu sehen, mit all seinen Ups & Downs, sich ein Ziel setzen und den Weg beschreiten, konsequent. Diese Philosophie war auch Antrieb für TAIS hart an ihrem künstlerischen Know-How zu arbeiten und mit einem professionellen Umfeld wollen sie jetzt den Weg ins Profilager antreten.

Drei Musiker, so individuell und einzigartig sie sind, bilden eine wertvolle Einheit, ein Bollwerk gegen Traurigkeit, aber auch gegen Oberflächlichkeit. Ihre PunkonRock-Songs sind beseelt von dem Wunsch die Welt zu umarmen. Lustig zu sein, aber nicht lächerlich. Kompatibel zu sein, aber nicht unkreativ. Ihre Live-Shows sind eine stimmige Ergänzung zur Musik, Stand-Up-Comedians mit Instrumenten, immer auf der Suche nach innovativen Ideen. Es wird keinen geben, den TAIS nicht am Herzen packen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit...

 

2003

Talk about it soon, kurz Tais genannt, besteht in dieser Besetzung seit Juni 2003. Genau diese Zeit haben die drei Jungs damit verbracht, ein Programm zusammen zu stellen, das in jedem Ohr hängen bleibt. Eine Mischung aus Indie und Punkrock ist das Markenzeichen der Gruppe, sowie die lockere und unbeschwerte Art und Weise, wie sich Tais auf der Bühne präsentiert.


Seit einem Jahr schreibt die Band deutsche Texte und hat somit ihren Weg festgelegt. „Wir sind Tais, wolln auch Schwarzmaler erreichen - ein grau gewordnes Bild bunt streichen.“ Dieses Zitat aus dem brandneuen Album FREIHEITSPOLIZEI bringt das Konzept der drei Punkrocker wohl auf den Punkt. Lustige, aber auch gefühlvolle Texte aus dem Alltag entnommen und musikalisch umrahmt – Tais haben wohl das Rad nicht neu erfunden, aber ihren eigenen Stil kreiert. Nach etlichen Auftritten in kleineren Clubs und Jugendzentren im Kreis Heidelberg, ist Tais nun dabei, auch größere Bühnen zu erobern.